Workshop/Seminare/Moderation

Meine Workshops orientieren sich in der Regel am Prozessparadigma. Sie lesen darüber mehr unter kulturland oder unter Musik und Deep Democracy wie auch unter Unintentional Music.

Schwerpunkte meiner Workshops 

Begegnungen mit unserer eigenen Tiefe und Zugang zu unserer ureigenen Kreativität.

Arbeit an der Musik UND an der eigenen Persönlichkeit.

Kreativer Zugang zu allem was stört, überrascht, nicht in die bisherige Identität passt.

Wertschätzung aller Stimmen, die in mir sind, auch derjenigen, die ich normalerweise ablehne oder noch nicht kenne.

Einbezug der Natur, der uns umgebenden Welt, von der wir nicht getrennt sind und von welcher wir für die Musik lernen.

Einige Themen bisheriger Workshops:

Workshops am Exploratorium Berlin und als Workshop im

kulturland atelier Berner Oberland:

Lass die Traumfigur spielen

Mein Lebensmythos  –  meine Lebensmelodie – meine Musik

Musik und Deep Democracy ( Trainingsworkshop)

Wer spielt ?

Unintentional Music, Einführung

Ich und Du musikalisch unterwegs

Laune oder Zeichen der Zeit, die Musik des Fin de Siècle

Wenn nichts vermerkt ist, erfordern die Workshops keine musikalischen Voraussetzungen.

Workshops an Musikschulen

2017 Musikschule Oberland Ost:

Resilienz = Kraft = Kreativität

2022 Musikschule Thun:

Wer unterrichtet? Mein Navigator im Unterricht

2022 Musikschule Oberland Ost:

Tabu Konkurrenz

Moderation

Seit vielen Jahren bin ich als Moderatorin am Swiss Chamber Music Festival in Adelboden tätig. In Zusammenarbeit mit PreisträgerInnen und KomponistInnen stelle ich brandneue Kompsitionen vor und wirke als Ohrenöffnerin für Musik frisch ab Druck.

SCMF 2019 – Swiss Chamber Music Festival, 13.-22.09.2019, Adelboden, Frutigen, Kandersteg

Swiss Chamber Music Festival 2019

ehemalige Zündholzfabrik
Moderation: UA von LaSarabande d’Orphée von Léo Albisetti
https://vimeo.com/381252878